Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Customer Journey – Was brauchen deine Kunden, bevor sie deine Kunden sind?

8. Oktober 2019-09:30 - 14:00

Was passiert bei deinen Kunden, bevor sie deine Kunden sind? In den Kopf oder direkt in das Herz des Kunden gucken zu können und dort direkt sein Angebot zu platzieren, das ist ein großer Wunsch von vielen Unternehmen, den kleinen wie den großen. Mit dem Konzept der „Customer Journey“, auf deutsch übersetzt mit Kundenreise oder Kundenpfad, gelingt es, die Kauf- und Entscheidungsprozesse von Anfang bis Ende durchzudenken und in einer sog. „Customer Journey Map“ abzubilden. Diese Art Landkarte schärft den Blick für die entscheidenden Momente bei den Kunden, wann sie sich für das Angebot öffnen und was sie in diesem Moment genau brauchen. Eine Customer Journey Map lässt sich sowohl für neue Produkte, neue Zielgruppen oder für bestehende Angebote zur Überprüfung einsetzen. Meine Erfahrung aus der Beratung ist: Es gibt große Aha-Effekte, wenn deutlich wird, dass immer wieder haarscharf an den Bedürfnissen der potenziellen und ehemaligen Kunden vorbei geredet wurde.

Aus dem Seminarinhalt

  • Du lernst die elf Phasen des Weges, den deine Kunden vor, während und nach der Zusammenarbeit nehmen, kennen
  • Du entwickelst deine eigene Customer Journey Map, in der du festhälst, was deine Kunden in den einzelnen Phasen fühlen, denken, sagen und brauchen, bevor sie deine Kunden sind
  • Du lernst die Stellschrauben kennen, wie du in den einzelnen Phasen deine Kommunikation und dein Angebot optimierst

Seminarziel

Nach einem halben Tag hast du deine eigene Customer Journey Map. Du weißt, in welcher Phase du wie am besten mit deinen potenziellen Kunden kommunizierst, damit aus unverbindlichen Interessenten loyale Kunden werden.

 

Mehr und Anmeldung hier.

Details

Datum:
8. Oktober 2019
Zeit:
09:30 - 14:00
Webseite:
https://espressinar.de/customer-journey-map/

Veranstaltungsort

sinnIHRraum
Leopoldstr. 65/ 3.OG
München , 80802
Telefon
+49 89 452 270 16

Veranstalter

Martschenko Markenberatung
Telefon
+49 172 854 01 83
E-Mail
hallo@marenmartschenko.de
Veranstalter-Website anzeigen