SOCIALWALKER: Social Media Works! Basis.
sinnIHRraum® an der Münchner Freiheit Leopoldstr. 65/ 3.OG, München, Bayern, DeutschlandCarolin de Witte – Abendmedidation: Was sagt Dein innerer Kritiker, Richter oder Perfektionist zu Dir?
Ich lade Dich herzlich ein – das herauszufinden und Deinem inneren Kritiker, Richter oder Perfektionisten in einer Meditation zu begegnen. Ganz spielerisch und leicht unterhältst Du Dich mit ihm und im Anschluss an das Gespräch kannst Du Dich für seine … Weiterlesen
it-economics: Ausbildung zum Certified ScrumMaster® (CSM)
sinnIHRraum® an der Münchner Freiheit Leopoldstr. 65/ 3.OG, München, Bayern, DeutschlandWITTIGONIA: Dynamik der Transformation
sinnIHRraum® an der Münchner Freiheit Leopoldstr. 65/ 3.OG, München, Bayern, DeutschlandDynamik der Transformation
Wie Transformation und Transition gelingen
Workshop Seminar mit Thomas Wittig, CEO WITTIGONIA
Um was geht es?
In vielen Firmen und Organisationen laufen bereits Initiativen und Projekte zur Business und Digitalen Transformation. Viele Projete laufen jedoch in Schwierigkeiten und scheitern oft, obwohl es nicht an Ideen, Budget und Technologie mangelt. Manager und Experten stehen oft vor den Auswirkungen von versteckten Dynamiken: Projekte dauern viel länger und verschlingen viel grössere Budgets, Mitarbeiter Fluktuation, und schleppende Verbreitung der neuen Produkte im Market, während die "neue Konkurrenz" exponentielles Wachstum verzeichnet.
Seminar Inhalte
In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer die Feedback Strukturen und die Dynamiken kennen. Anhand von Business Simulationen (quantitativ, qualitativ) werden die Veränderungen über den Zeitablauf dargestellt. Die Auswirkungen von Strategien, Taktiken und Interventionen werden anhand von Beispiel Situation entdeckt und verständlich gemacht.
Betrachtet wird eine Auswahl von Situation in den Bereichen:
• Projekt Dynamik
• Markt Dynamik
• Organisation Dynamik
• Kundenbasis Dynamik
Dieses Seminar wird als "blended learning experience" gestaltet. Teilnehmer erhalten neben der Lernerfahrung im Workshop Zugang zu weiteren Inhalten, Tools und Templates und Gruppen Coaching.
it-economics: Ausbildung zum Certified Scrum Product Owner® (CSPO)
sinnIHRraum® an der Münchner Freiheit Leopoldstr. 65/ 3.OG, München, Bayern, DeutschlandteamsysplusAKADEMIE: Infoabend zur Teamcoaching-Fortbildung
sinnIHRraum® an der Münchner Freiheit Leopoldstr. 65/ 3.OG, München, Bayern, DeutschlandARTH Coaching, Preeti Gopal: MY LIFE MY VISION
sinnIHRraum® an der Münchner Freiheit Leopoldstr. 65/ 3.OG, München, Bayern, DeutschlandHAVE YOU EVER ASKED : WHAT DO I TRULY WANT IN LIFE ? Because “ if you can dream it , you can do it”, said Walt Disney. GET CLARITY ON YOUR DREAMS IN “MY LIFE MY VISION” A VISON … Weiterlesen
S. Rechthaler . Consulting: Veränderung ist weiblich – Von Frauen für Frauen in der Mitte des Lebens
sinnIHRraum® an der Münchner Freiheit Leopoldstr. 65/ 3.OG, München, Bayern, Deutschland...und Frauenleben haben Kurven Leben und Arbeiten in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung heißt sich einzulassen auf einen gigantischen, sozioökonomischen Modernisierungspro- zess mit offenem Ausgang. Frauen in der Mitte des Lebens mit ihrer eher vernetzten Perspektive auf Arbeit und Privatleben … Weiterlesen
teamsysplusAKADEMIE – Praxis-Workshop: Identität – was ist das eigentlich?
sinnIHRraum® an der Münchner Freiheit Leopoldstr. 65/ 3.OG, München, Bayern, DeutschlandIdentität – was ist das eigentlich? – Mit praktischen Schreib- und Gestaltungsinterventionen uns selbst auf der Spur Im Alltag und in unserer Auseinandersetzung mit uns setzen wir oftmals Begriffe wie „Ich“, Identität“, „Person“ oder „Selbstbewusstsein“ voraus und operieren ganz selbstverständlich … Weiterlesen
Die Markenbildnerei – Workshop: Ist Ihre Marke ein Sehnsuchtsort?
sinnIHRraum® an der Münchner Freiheit Leopoldstr. 65/ 3.OG, München, Bayern, DeutschlandKennen Sie die älteste Marke der Welt? Es ist die katholische Kirche. Sie verkörpert alles, was eine starke Marke ausmacht, und sie widersteht seit mehr als 2000 Jahren allen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen. Warum? Weil eine Marke im Meer … Weiterlesen